Kuglerhof  |  Winkler Family  |  Wirlsdorferstraße 15  |  9871 Seeboden am Millstättersee  |  Carinthia  |  Austria

buchung@kuglerhof.at |  +43 4762 8142310

KUGLERHOF

You can relax as much as you need in our spacious garden, whether by playing golf, table tennis or table football in the garden or by taking a stroll in the evening light. In the Kuglerhof garden you can also pick fresh fruit for breakfast or simply enjoy an afternoon’s sunbathing.

GARDEN

Enjoy your summer holiday on our private beach. The private beach on the south shore of the lake, where you can enjoy your holiday with the perfect book in one of our loungers, is only a few minutes’ walk away, and with a refrigerator, coffee machine and kettle you’ll feel right at home. The kayaks and the rowing boat are freely available for you to use.

PRIVATE BATHING PLACE

If you’re looking for fresh fruit from the farmer, schnapps from the farm distillery or apple juice from our own apples, then our Regional MiniMarket is the place to go. The spacious garden is perfect for harvesting fruit and herbs or for playing garden golf with the family.

MINIMARKET

HISTORY
 

Our Kuglerhof Breakfast Box is prepared daily with fresh and organic products. You can choose between three different types of breakfast and you will get it delivered at you desired time in front of your Apartment.  If you like a small breakfast, a vital breakfast or the Kuglerhof

breakfast - no problem - everyone will find the perfect breakfast.

  

KUGLERHOF BREAKFAST BOX

The Stall Salon at Kuglerhof convinces with its rustic atmosphere and invites you to linger. In addition to a library, there is also a billiard table, a small kitchen and a fireplace. You can also rent the Stall Salon for private parties such as birthdays, weddings, anniversaries and for large groups.

 


 

STALL SALON

 

The Kuglerhof is a pleasure for all the senses.

The scent of natural local woods such as larch and oak - gently brushed, oiled, waxed or whitewashed - has a relaxing effect. The interplay of wood and plenty of natural light creates an atmospheric sense of living.

DAS HAUS

The Kuglerhof, which was originally a brick farmhouse, has existed for several centuries, but there are no documents proving the exact date of its construction. What is for certain is that it was rebuilt several times in the 30s and 70s. The Kuglerhof was first used as a farm for 60 years, which was then closed down and converted into guest accommodation, and the farm's own schnapps is the only product that is still made here.

 

The Kuglerhof has been rented out as holiday accommodation since the beginning of the 20th century, and in 2018 it was renovated, reopening on 1 July 2018. As well as the Apartment house, the Kuglerhof property includes the stable where you can store your bicycles and the “Volte Weber” with a billiard table for long and entertaining evenings. There are 6 Apartments in the overall Apartment building.

Kuglerhof_Logo_weiss.png
KUGLERHOF

GARTEN

In unserem weitläufigen Garten können Sie so richtig entspannen. Egal ob beim Garten Golf, Tischtennis oder Tischfußball spielen oder beim Schlendern in der Abendbeleuchtung. Im Kuglerhof Garten können Sie sich frische Früchte zum Frühstück holen oder am Nachmittag die Sonne genießen.

Gemüsegarten
Gemüsegarten

Garten
Garten

Gemüse zum Ernten
Gemüse zum Ernten

Gemüsegarten
Gemüsegarten

1/15

BADEPLATZ

Den privaten Badestrand am Südufer erreichen sich nach wenigen Gehminuten. Genießen Sie dort Ihren Urlaub mit der perfekten Lektüre in einer unserer Liegen. Ein Kühlschrank, eine Kaffeemaschine sowie ein Wasserkocher vor Ort, lässt Sie fühlen wie zu Hause. Die Kajaks sowie das Ruderboot stehen zur freien Verwendung.

Badeplatz am Südufer
Badeplatz am Südufer

Kuglerhof Badeplatz
Kuglerhof Badeplatz

Badeplatz am Südufer
Badeplatz am Südufer

1/7

MINIMARKT

Sie hätten gerne frisches Brot vom Bauern, jeden Tag frisches Gebäck von Haubis, Kaffee von Nespresso, Tee von Sonnentor, Weine oder einen hofeigenen Schnaps, dann sind Sie in unserem MiniMarkt mit regionalen Produkten in der Rezeption genau richtig.

Mini Markt in der Rezeption
Mini Markt in der Rezeption

Hofeigener Schnaps
Hofeigener Schnaps

Hausgemachte Marmeladen
Hausgemachte Marmeladen

Mini Markt in der Rezeption
Mini Markt in der Rezeption

1/3
GESCHICHTE
 

KUGLERHOF FRÜHSTÜCKSBOX

Unsere Kuglerhof Frühstücksbox wird täglich mit regionalen und biologischen Produkten frisch für Sie zubereitet. Wählbar zwischen drei verschiedenen Frühstücksarten und zur gewünschten Zeit vor die Appartementtüre geliefert bekommen. Ob Sie lieber ein kleines Frühstück, Vital Frühstück oder Kuglerhof Frühstück hätten – kein Problem – in unserer Frühstücksbox ist für jeden etwas dabei.  

Kleines Frühstück
Kleines Frühstück

Kuglerhof Frühstück
Kuglerhof Frühstück

Vital Frühstück
Vital Frühstück

Kleines Frühstück
Kleines Frühstück

1/3

STALL SALON

 

Der Stall Salon am Kuglerhof überzeugt mit seiner rustikalen Atmosphäre und lädt zum Verweilen ein. Neben einer Bibliothek gibt es auch einen Billard Tisch, eine kleine Kochecke und einen Kamin. Sie können den Stall Salon auch für private Feiern wie Geburtstag, Hochzeit, Jubiläen sowie für große Gruppen mieten. 

Stall Salon
Stall Salon

Stall Salon Kochmöglichkeit
Stall Salon Kochmöglichkeit

Stall Salon
Stall Salon

1/12

DAS HAUS

 

Der Kuglerhof sind eine Freude für alle Sinne.

Allein der Duft der naturbelassenen heimischen Hölzer wie Lärche und Eiche - schonend gebürstet, geölt, gewachst oder gekalkt - wirkt entspannend. Durch das Zusammenspiel von Holz und viel natürlichem Licht entsteht ein stimmungsvolles Wohngefühl.

Kuglerhof Appartements
Kuglerhof Appartements

Kuglerhof Appartements
Kuglerhof Appartements

1/13

Der Kuglerhof, welcher ursprünglich ein gemauertes Bauernhaus war, besteht schon seit mehreren Jahrhunderten jedoch ist der genaue Zeitpunkt der Erbauung in keinen Dokumenten ersichtlich. In den 30er Jahren sowie in den 70er Jahren wurde der Kuglerhof mehrmals umgebaut. Zuerst wurde am Kuglerhof 60 Jahre lang eine Landwirtschaft betrieben, die danach stillgelegt und zu einer Pension umgebaut wurde. Von der Landwirtschaft ist der hofeigene Schnaps das einzige Produkt, welches noch weiter produziert wird.

 

Die Vermietung im Kuglerhof gibt es seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Im Jahr 2018 wurde der Kuglerhof schließlich renoviert und am 01. Juli 2018 neu eröffnet. Zum Kuglerhof Anwesen gehört neben dem Appartementhaus noch der Stall wo Sie Ihre Fahrräder abstellen können und der „Volte Weber“ mit einem Billard Tisch für lange und lustige Abende.